Hilfe

 Störungsdienst/Pikettdienst der UPC

Ist die Störung nach abklären der links aufgeführten Punkte weiterhin vorhanden und gehen Sie davon aus, dass die Störung nicht innerhalb Ihrer privaten Hausinstallation liegt, dann wählen Sie die UPC Pikett-Nummer

0800 66 88 66

Schema des Störungsablaufs

Erreichbarkeit UPC Support:
 Mo - Fr 08 - 19 Uhr
 Sa        09 - 13 Uhr
 oder    www.upc.ch/support

 

 

 upc cablecom

Informieren Sie sich über den Netzwerkstatus

 


 
 
 
 
 
 
 
 

Probleme?

Kabelanschluss

Ist einer Ihrer Dienste (Radio/TV, Internet oder Telefonie) ausgefallen überprüfen Sie bitte zuerst, ob nur der Eine oder alle Dienste betroffen sind. Sind alle Dienste gestört, liegt es wahrscheinlich am Kabelsignal. Bitte kontaktieren Sie den UPC Pikett.

Ist nur ein einzelner Dienst betroffen, lesen Sie bitte weiter unter der entsprechenden Überschrift.

Radio oder TV

Sie können die Störungsbehebung wesentlich beschleunigen und vereinfachen, indem Sie vorgängig folgendes abklären:

  • sind 230V vorhanden (Sicherung am Elektro-Tableau i.O.)?
  • ist das Stromversorgungskabel an Ihrem Empfangsgerät richtig eingesteckt (kein Wackelkontakt)?
  • ist das Empfänger-Anschlusskabel an der Teilnehmerdose (Antennensteckdose) und am Empfangsgerät richtig eingesteckt (kein Wackelkontakt)?
  • sind das Empfänger-Anschlusskabel oder die Stecker mechanisch beschädigt?
  • ist die Teilnehmerdose mechanisch beschädigt?
  • sind alle Programme oder nur einzelne von der Störung betroffen (Radio Programme ohne Zusatzgerät)?
  • zeigt ein eventuell vorhandenes Zweitgerät dieselben Störungen?
  • ist die Störung dauernd vorhanden oder nur zeitweise?
  • treten die festgestellten Störungen auch bei Ihrem Nachbarn auf?

Internet oder Telefondienste

Horizon HD Recorder
Stellen Sie zunächst fest, ob Display-Anzeige leuchtet. Falls dies nicht der Fall ist, vergewissern Sie sich, dass das Netzteil des Recorders richtig angeschlossen ist.
Verwenden Sie den Horizon Recorder ausschliesslich für Digital TV, so leuchten die Symbole für Modem und Telefon rot (Normalzustand). Ist in Ihrem Abonnement entweder Internet oder Telefonie eingeschlossen und leuchtet das zugehörige Symbol rot, dann ist dieser Service offline (Störung). In diese Falle schalten sie den Netzschalter an der Rückseite des Geräts aus, warten ca. 30 Sekunden und schalten wieder ein.
Funktioniert das Gerät nach 5 Minuten immer noch nicht, rufen Sie an unter 0800 66 88 60 (Support UPC cablecom).
Weitere Informationen bietet Ihnen die Helpfunktion Horizon (Help-Taste auf Fernbedienung) sowie der UPC cablecom Support über Internet.

Kabelmodem
Stellen Sie zunächst fest, ob und welche LED's an Ihrem Kabelmodem leuchten. Wenn keines leuchtet vergewissern Sie sich, dass das Netzteil richtig angeschlossen ist. Trennen Sie das Kabelmodem ca. 30 sec von der Stromzufuhr und schliessen Sie es wieder an. Warten Sie ca. 1 Minute und überprüfen Sie, ob der Dienst wieder funktioniert. Weitere Informationen finden Sie unter unter Internet Probleme beheben bzw. Telefonie
Probleme beheben
bei UPC cablecom.
 

Fragen zur Rechnung von UPC Schweiz GmbH

Wenn Sie Fragen zur Rechnung der UPC haben, rufen Sie direkt die Helpline unter 0800 66 88 66 an. Halten Sie dazu Ihre Rechnung griffbereit. Im Internet können Sie unter www.upc.ch/support oder wenn Sie einen Account haben direkt unter www.upc.ch/myupc mit UPC Kontakt aufnehmen. Details hierzu finden Sie auch auf Ihrer Rechnung.

GOO