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 Störungsdienst/Pikett der GOO

Ist die Störung nach abklären der links aufgeführten Punkte weiterhin vorhanden und gehen Sie davon aus, dass die Störung nicht innerhalb Ihrer privaten Hausinstallation liegt, dann wählen Sie die GOO Pikett-Nummer

044 760 07 08

Sie erreichen uns 7x24 h

 

 UPC Schweiz

Informieren Sie sich über den Netzwerkstatus

 


 


 


 
 
 

Probleme?

Kabelanschluss

Ist einer Ihrer Dienste (Radio/TV, Internet oder Telefonie) ausgefallen überprüfen Sie bitte zuerst, ob nur der Eine oder alle Dienste betroffen sind. Sind alle Dienste gestört, liegt es wahrscheinlich am Kabelsignal. Bitte kontaktieren Sie den GOO Pikett.

Ist nur ein einzelner Dienst betroffen, lesen Sie bitte weiter unter der entsprechenden Überschrift.

Radio oder TV

Sie können die Störungsbehebung wesentlich beschleunigen und vereinfachen, indem Sie vorgängig folgendes abklären:

  • sind 230V vorhanden (Sicherung am Elektro-Tableau i.O.)?
  • ist das Stromversorgungskabel an Ihrem Empfangsgerät richtig eingesteckt (kein Wackelkontakt)?
  • ist das Empfänger-Anschlusskabel an der Teilnehmerdose (Antennensteckdose) und am Empfangsgerät richtig eingesteckt (kein Wackelkontakt)?
  • sind das Empfänger-Anschlusskabel oder die Stecker mechanisch beschädigt?
  • ist die Teilnehmerdose mechanisch beschädigt?
  • sind alle Programme oder nur einzelne von der Störung betroffen (UKW Programme ohne Zusatzgerät)?
  • zeigt ein eventuell vorhandenes Zweitgerät dieselben Störungen?
  • ist die Störung dauernd vorhanden oder nur zeitweise?
  • treten die festgestellten Störungen auch bei Ihrem Nachbarn auf?

Internet oder Telefondienste

Horizon HD Recorder
Stellen Sie zunächst fest, ob Display-Anzeige leuchtet. Falls dies nicht der Fall ist, vergewissern Sie sich, dass das Netzteil des Recorders richtig angeschlossen ist.
Verwenden Sie den Horizon Recorder ausschliesslich für Digital TV, so leuchten die Symbole für Modem und Telefon rot (Normalzustand). Ist in Ihrem Abonnement entweder Internet oder Telefonie eingeschlossen und leuchtet das zugehörige Symbol rot, dann ist dieser Service offline (Störung). In diese Falle schalten sie den Netzschalter an der Rückseite des Geräts aus, warten ca. 30 Sekunden und schalten wieder ein.
Funktioniert das Gerät nach 5 Minuten immer noch nicht, rufen Sie an unter 0800 66 88 60 (Support UPC) oder 044 760 07 09 (Support GOO)
Weitere Informationen bietet Ihnen die Helpfunktion Horizon (Help-Taste auf Fernbedienung) sowie der UPC Support über Internet.

Kabelmodem
Stellen Sie zunächst fest, ob und welche LED's an Ihrem Kabelmodem leuchten. Wenn keines leuchtet vergewissern Sie sich, dass das Netzteil richtig angeschlossen ist. Trennen Sie das Kabelmodem ca. 30 sec von der Stromzufuhr und schliessen Sie es wieder an. Warten Sie ca. 1 Minute und überprüfen Sie, ob der Dienst wieder funktioniert. Weitere Informationen finden Sie unter unter Internet Probleme beheben bzw. Telefonie
Probleme beheben
bei upc cablecom.

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