Probleme?
Kabelanschluss
Ist einer Ihrer Dienste (Radio/TV, Internet oder Telefonie) ausgefallen überprüfen Sie bitte zuerst, ob nur der Eine oder alle Dienste betroffen sind. Sind alle Dienste gestört, liegt es wahrscheinlich am Kabelsignal. Bitte kontaktieren Sie den UPC Pikett.
Ist nur ein einzelner Dienst betroffen, lesen Sie bitte weiter unter der entsprechenden Überschrift.
Radio oder TV
Sie können die Störungsbehebung wesentlich beschleunigen und vereinfachen, indem Sie vorgängig folgendes abklären:
- sind 230V vorhanden (Sicherung am Elektro-Tableau i.O.)?
- ist das Stromversorgungskabel an Ihrem Empfangsgerät richtig eingesteckt (kein Wackelkontakt)?
- ist das Empfänger-Anschlusskabel an der Teilnehmerdose (Antennensteckdose) und am Empfangsgerät richtig eingesteckt (kein Wackelkontakt)?
- sind das Empfänger-Anschlusskabel oder die Stecker mechanisch beschädigt?
- ist die Teilnehmerdose mechanisch beschädigt?
- sind alle Programme oder nur einzelne von der Störung betroffen (Radio Programme ohne Zusatzgerät)?
- zeigt ein eventuell vorhandenes Zweitgerät dieselben Störungen?
- ist die Störung dauernd vorhanden oder nur zeitweise?
- treten die festgestellten Störungen auch bei Ihrem Nachbarn auf?
Internet oder Telefondienste
Horizon HD Recorder oder TV Box
Stellen Sie zunächst fest, ob Display-Anzeige leuchtet. Falls dies nicht der Fall ist, vergewissern Sie sich, dass das Netzteil des Recorders richtig angeschlossen ist.
Verwenden Sie den Horizon Recorder ausschliesslich für Digital TV, so leuchten die Symbole für Modem und Telefon rot (Normalzustand). Ist in Ihrem Abonnement entweder Internet oder Telefonie eingeschlossen und leuchtet das zugehörige Symbol rot, dann ist dieser Service offline (Störung). In diese Falle schalten sie den Netzschalter an der Rückseite des Geräts aus, warten ca. 30 Sekunden und schalten wieder ein.
Funktioniert das Gerät nach 5 Minuten immer noch nicht, rufen Sie an unter 0800 66 88 60 (Support Sunrise).
Weitere Informationen bietet Ihnen die Helpfunktion Horizon (Help-Taste auf Fernbedienung) sowie der UPC Schweiz Support über Internet.
Kabelmodem
Stellen Sie zunächst fest, ob und welche LED's an Ihrem Kabelmodem leuchten. Wenn keines leuchtet vergewissern Sie sich, dass das Netzteil richtig angeschlossen ist. Trennen Sie das Kabelmodem ca. 30 sec von der Stromzufuhr und schliessen Sie es wieder an. Warten Sie ca. 1 Minute und überprüfen Sie, ob der Dienst wieder funktioniert. Weitere Informationen finden Sie unter unter Internet Probleme beheben bzw. Telefonie
Probleme beheben bei UPC Schweiz.